Sie befinden sich hier » Start » Bergsport » Eisklettern » topos/Routen Eisklettern » Strannerbach

Strannerbach

strannerbach

Zustieg: Der Strannerbach beginnt unmittelbar an der Malta-Hochalmstraße (Brücke). Zu Fuß ist er vom Parkplatz Falleralm (Mautstelle) in rund 45 min erreichbar.

Länge: 550 m, teilt sich im oberen Bereich in zwei Äste – beide lohnend

Schwierigkeit: bis WI 3, meistens leichter

Charakteristik: lange, sehr beliebte Anfängerroute, die durch ihre Länge aber oft unterschätzt wird (–> auch das Abseilen benötigt seine Zeit…)

Abstieg: Absteigen und Abseilen über den Wasserfall bzw. in unmittelbarer Wasserfallnähe (Doppelseil!), Abseilstellen eingerichtet

Besonderheiten: Bitte so parken, dass die Straße nicht blockiert ist. Nicht in höhere Waldregionen aussteigen! Bitte nicht vor dem 1. 1. klettern!  Bitte vor Einbruch der Dunkelheit die Route beenden!

zurück zur Seite topos/Routen…

weitersagen:
  • Print
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trackbacks & Pingbacks