Sie befinden sich hier » Start » Bergsport » Klettern

Klettern

klettern1 Die Klettergärten des Maltatals galten lange als Geheimtipp. Seit einigen Jahren kommen mehr und mehr Kletterer aus nah und fern zu uns und genießen den rauhen, kletterfreundlichen Gneis. Auch als Bouldergebiet hat sich das Maltatal in letzter Zeit einen Namen gemacht. Da es noch Gespräche mit einigen Grundbesitzern bedarf, liegt noch kein umfassendes Führermaterial auf. Einige topos gibt es auf der Internetseite von Markus Steiner: weiter… und auf der Seite von Gerhard Schaar: weiter…Mit dem Klettersteig Fallbach verfügt das Maltatal über einen der attraktivsten Sportklettersteige Österreichs. Er führt entlang Kärntens höchstem Wasserfall und bietet dem Kletterer Atemberaubende Tiefblicke und knackige Kletterstellen!

Topos, Fotos und Routenbeschreibung findet man auf der Internetplattform bergsteigen.at: weiter:…

zurück zur Startseite “Bergsport”…

weitersagen:
  • Print
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trackbacks & Pingbacks